Überfahrene Pflanzinsel ist für die Polizei ein "ganz normaler Unfall"

Beaumarais. Ein 66 Jahre alter Taxifahrer hat am Mittwochabend um 20.45 Uhr eine Pflanzinsel in der Beaumaraiser Hauptstraße überfahren. Nachdem er kurz angehalten hatte, beging er Unfallflucht, wurde aber kurz darauf ermittelt

Beaumarais. Ein 66 Jahre alter Taxifahrer hat am Mittwochabend um 20.45 Uhr eine Pflanzinsel in der Beaumaraiser Hauptstraße überfahren. Nachdem er kurz angehalten hatte, beging er Unfallflucht, wurde aber kurz darauf ermittelt. Weil bei dem Unfall die Ölwanne des Wagens beschädigt worden war, zog sich eine etwa 100 Meter lange Ölspur auf der Straße hin, deren Beseitigung durch den Bauhof bis kurz vor 24 Uhr dauerte.Für Gegner der Baumpflanzungen ist der Unfall ein Beleg für den Unsinn des Vorhabens. Die Straße werde nicht sicherer, sondern gefährlicher, und die Stadtverwaltung müsse die Inseln entfernen lassen.

Polizeirat Stefan Schmitz, Chef der Polizei in Saarlouis, bezeichnet das Ereignis als "ganz normalen Unfall, so was kann immer mal passieren". Grund für den Unfall müsse nicht überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein, ein solcher Schaden könne auch bei Tempo 30 passieren. pum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort