U-Ausschuss "Vierter Pavillon" macht bis zu den Neuwahlen weiter

Saarbrücken. Der vom Saar-Landtag eingesetzte Untersuchungsausschuss "Vierter Pavillon" wird nach Angaben seines Vorsitzenden Tobias Hans (CDU) bis zur Neuwahl des Parlamentes, die am 25. März sein soll, seine Arbeit fortsetzen. In der nächsten Sitzung am Dienstag werden weitere Beweisanträge beschlossen

Saarbrücken. Der vom Saar-Landtag eingesetzte Untersuchungsausschuss "Vierter Pavillon" wird nach Angaben seines Vorsitzenden Tobias Hans (CDU) bis zur Neuwahl des Parlamentes, die am 25. März sein soll, seine Arbeit fortsetzen. In der nächsten Sitzung am Dienstag werden weitere Beweisanträge beschlossen. Hans: "Es wird uns aber mit Sicherheit nicht gelingen, in dieser Zeit den Untersuchungsauftrag zu erfüllen." Das Gremium soll die Vorgänge rund um den Museumsneubau der Stiftung Kulturbesitz und deren Ex-Vorstand Ralph Melcher aufklären. Da der Ausschuss an die Amtszeit der Abgeordneten gebunden ist, fällt er dann der Diskontinuität zum Opfer. Der neue Landtag kann aber wieder einen Untersuchungsausschuss einsetzen. mju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort