| 20:32 Uhr

Bildung
TWG Dillingen im Rennen um den Schulpreis

Dillingen. Das Technisch-Wissenschaftliche Gymnasium (TWG) in Dillingen rangiert unter den 20 besten Schulen beim Deutschen Schulpreis 2019. Vergeben wird die renommierte Auszeichnung jährlich von der Robert-Bosch-Stiftung für hervorragende pädagogische Leistungen. Von Nicole Bastong

Das Oberstufengymnasium hatte in der vergangenen Woche Besuch von einem Expertengremium, das die Schule für die Jury ausführlich begutachtete. Die Entscheidung fällt Anfang Juni dieses Jahres. Das Technisch-Wissenschaftliche Gymnasium in Dillingen hatte 2013 bereits den Saarländischen Schulpreis gewonnen. Die Gemeinschaftsschule Freisen war im Jahr 2014 als bisher einzige saarländische Schule beim Deutschen Schulpreis vertreten – und belegte dort schließlich den sechsten Platz.