TuS und SV Höchen bieten ein gemeinsames Sportfest an

Höchen. Am Samstag, 1. September, ab 13 Uhr, und am Sonntag, 2. September, ab zehn Uhr, findet auf der TuS-Sportanlage in Höchen ein gemeinsames Sportfest von TuS und SV Höchen statt

Höchen. Am Samstag, 1. September, ab 13 Uhr, und am Sonntag, 2. September, ab zehn Uhr, findet auf der TuS-Sportanlage in Höchen ein gemeinsames Sportfest von TuS und SV Höchen statt. Am Samstag um 13 Uhr fällt durch den Handballweltmeister Christian Schwarzer der Startschuss für den 750-Runden-Lauf zugunsten der Stiftung "Elterninitiative Herzkrankes Kind Homburg", wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung heißt.

Sportabzeichen-Abnahme

Von 14 bis 18 Uhr gibt es die Möglichkeit zur Abnahme des Sportabzeichens. Von 16 bis 18 Uhr findet parallel das Mallorca-Boulen für Jedermann und ein Geschicklichkeits-Parcour "Familien-Duell" statt. Bei dem "Familien-Duell" können Mannschaften mit drei bis maximal fünf Teilnehmern mitmachen und ihr Können bei Laufen, Werfen, Hüpfen, Puzzeln usw. unter Beweis stellen. Am Ende werden aus allen teilnehmenden Mannschaften drei Preise ausgelost.

Am Sonntag findet ab zehn Uhr ein Frühschoppen statt, und es können noch Runden gelaufen werden für den 750-Runden-Lauf. Ebenso ist noch mal von zehn bis 15 Uhr die Möglichkeit zur Abnahme des Sportabzeichens.

Beachvolleyball und Fußball

Ab 14 Uhr gibt es dann ein Beachvolleyball-Turnier für das man sich noch bis Freitag unter Telefon (0 68 26) 8 03 11 anmelden kann. Von 14 bis 16 Uhr gibt es noch einmal die Möglichkeit für den Geschicklichkeits-Parcour "Familien-Duell". Ab 17 Uhr findet dann die Siegerehrung vom "Familien-Duell" statt und die Vorstandsmitglieder des TuS Höchens zeigen ihr Können in einem Fußballspiel gegen die Vorstandsmitglieder des SV Höchen. Für Speis und Trank ist über beide Tage bestens gesorgt, teilen die Veranstalter weiter mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort