TuS-Turner profitieren von Secondhand-Basar

Spiesen-elversberg Schimmelbildung im Kita-Neubau Der Umzug der Kita-Kinder in den nagelneuen Bau auf dem Spieser Bethelplatz im Sommer ist in Gefahr: In einem Flügel des Neubaus hat sich Schimmelpilz gebildet, der vermutlich auf die Estrichverlegung zurückgeht. Bürgermeister Reiner Pirrung schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro.

>

Sport regional

Der Wiesbacher Pokaltraum geht weiter

Auf der Zielgeraden einer traumhaften Saison befindet sich der FC Hertha Wiesbach: Die Meisterschaft in der Saarlandliga und den Aufstieg vor Augen und jetzt auch noch im Finale des Saarlandpokals gegen den 1. FC Saarbrücken! Im Halbfinale bei Favoritenschreck Brotdorf gab man sich keine Blöße. >

merchweiler

Zwei Brände halten Feuerwehr in Atem

Vieles deutet auf Brandstiftung hin bei zwei Bränden, die in der Nacht zum Donnerstag in Merchweiler fast zeitgleich ausbrachen. Der folgenschwerere Brand zerstörte einen Carport, einen Kleinwagen und einen Oldtimer-Mercedes. Während die Feuerwehr noch am Löschen war, wurde gemeldet, dass in der Nähe ein Gartenhaus brennt. >

Wirtschaft regional

Malermeister Jung kann doppelt feiern

Auf die 125 als Jubiläumszahl blickt der Spieser Malermeister Berthold Jung: Vor 50 Jahren hat er seinen Laden im Ort eröffnet und Ende dieses Monats feiert er seinen 75. Geburtstag. Der nicht nur geschäftlich sehr aktive Spieser ist auch durch viele Benefiz-Aktionen für einen guten Zweck bekannt. >

neunkirchen

TuS-Turner profitieren von Secondhand-Basar

Die Turnabteilung des TuS 1860 Neunkirchen veranstaltet an diesem Sonntag, 21. April, von 14 bis 16 Uhr einen Secondhand-Basar für Kinderartikel in der TuS-Halle 1. Die Standplatzgebühr kommt der Turnabteilung zugute.

Anmeldung: Susanne Schmidt, Tel. (06821) 86 179

stennweiler

Kirchenkino präsentiert Komödie

Die Förderinitiative der evangelischen Kirche Stennweiler zeigt am heutigen Freitag im Rahmen ihres Kirchenkinos die Filmkomödie "Nichts zu verzollen". Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintrtt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort