TuS-Badmintonspieler bestätigen Arno Schley an der Spitze

Wiebelskirchen · Arno Schley bleibt zwei weitere Jahre Vorsitzender der Abteilung Badminton des TuS Wiebelskirchen. Der 62-Jährige steht bereits seit 1979 an der Spitze des Zweitligaaufsteigers und ist somit dienstältester Abteilungsleiter des TuS.

Der bisherige Kassierer Peter Ahrweiler stand aus beruflichen Gründen für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung. Da in der Versammlung kein Nachfolger gefunden wurde, wird er jedoch zunächst kommissarisch im Amt bleiben.

Der Vorsitzende nutzte die Versammlung für einen Hinweis auf die Erfolge seiner Abteilung im Sportjahr 2012/2013. Das abgelaufene Sportjahr war allein im Mannschaftsbereich eines der erfolgreichsten für die Badmintonabteilung. Krönung war der Aufstieg der ersten Mannschaft in die zweite Badminton-Bundesliga. Hinzu kamen unzählige Einzelerfolge bei Saarland-, Südwest- und deutschen Meisterschaften durch die Spieler des TuS. Erfolgreichste Spielerin der letzten Monate war Viviane Charoloy. Schley verwies zudem auf zwei bemerkenswerte Zahlen. Der Gewinn der deutschen Meisterschaft durch Charoloy war der 90. deutsche Meistertitel für die Badmintonabteilung des TuS und der 1050. Titel für TuS-Spieler bei Saarland-, Südwest- oder deutschen Meisterschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort