Turnen: Talente des TV Pflugscheid erzielen sehr gute Ergebnisse

Riegelsberg. Die Turnerinnen und Turner des TV Pflugscheid-Hixberg haben sich die Sommerpause redlich verdient. Die Jungs und Mädels starteten beim Landesturnfest in Saarlouis und bewiesen dort wieder einmal, dass sie ganz weit vorne "mitturnen" können

Riegelsberg. Die Turnerinnen und Turner des TV Pflugscheid-Hixberg haben sich die Sommerpause redlich verdient. Die Jungs und Mädels starteten beim Landesturnfest in Saarlouis und bewiesen dort wieder einmal, dass sie ganz weit vorne "mitturnen" können. In insgesamt vier unterschiedlichen Wettkampfklassen traten insgesamt zwölf Sportlerinnen und Sportler des Vereins an. Den Einstieg machten die jungen Nachwuchsturnerinnen. Hier wurde Nikola Westenberger vom Jahrgang 1996 unter 24 Kindern Landesturnfestsiegerin. Immanuel Bumb zeigte sein Können im Kür Sechskampf der Männer und wurde Dritter. Ebenfalls aktiv war der Turnverein beim Rückkampf der Gauliga in Kleinblittersdorf. Als Favorit in der Gauliga 2 galten die jüngsten Pflugscheider Turnerinnen. Jennifer Klein, Jessica Fromm, Sophia Schweiger, Katrin Krämer, Kristina Jost und Angela Salm wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie konnten ihren Vorsprung von knapp drei Punkten nach dem Hinkampf auf zwölf Punkte nach dem Rückkampf ausbauen und qualifizierten sich somit für den Relegationswettkampf, der es ihnen ermöglicht, in die Kinderlandesliga aufzusteigen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort