Turn- und Sportverein St. Arnual wählt neuen Vorstand

St. Arnual. Im Vorstand des Turn- und Sportvereins (TuS) St. Arnual gibt es neue Gesichter. Auf der Jahreshauptversammlung wurde ein Teil der bisherigen Vorstandsmitglieder wieder in ihrem Amt bestätigt, darunter der 1. Vorsitzende Manfred Breit, der seit 35 Jahren im Vorstand des TuS St. Arnual tätig ist, seit 23 Jahren als erster Vorsitzender

St. Arnual. Im Vorstand des Turn- und Sportvereins (TuS) St. Arnual gibt es neue Gesichter. Auf der Jahreshauptversammlung wurde ein Teil der bisherigen Vorstandsmitglieder wieder in ihrem Amt bestätigt, darunter der 1. Vorsitzende Manfred Breit, der seit 35 Jahren im Vorstand des TuS St. Arnual tätig ist, seit 23 Jahren als erster Vorsitzender. Auch die Kassiererin Margit Kleber und Schriftführerin Heidi Trampert wurden in ihren Ämtern bestätigt, teilt der Verein mit. Die bisherige Jugendwartin Susanne Voltz wird ab sofort die Funktion der sportlichen Leiterin übernehmen. Neue Jugendwartin ist Daniela Gläs. Angela Schuberth-Ziehmer und Irmtraut Müller-Hippchen haben die Pressearbeit übernommen, Stefanie Towae-Schneider wurde - zunächst kommissarisch - als 2. Vorsitzende gewählt. Außerdem beschlossen die Mitglieder eine Satzungsänderung. Künftig sollen bis zu vier Beisitzer die Arbeit des Vorstandes unterstützen. Hierfür wurden Eva Trampert und Florian Kose gewählt. Kassenprüfer sind Peter Hahn und Thomas Kappel.

Ein Schwerpunkt ist Rehasport

Der Ältestenrat wird ab sofort ein Mitglied weniger haben. Der langjährige Sprecher, Ehrenmitglied Helmut Abel, trat aus Altersgründen zurück. Er ist ein Urgestein des Vereins, dessen Geschicke er als erster Vorsitzender rund zwei Jahrzehnte geleitet hatte - als Vorgänger von Manfred Breit. Der Ältestenrat besteht künftig aus Berta Sold, Marianne Walter, Irmgard Maus, Gertrud Märker und Walter Berg.

Der TuS St. Arnual hat derzeit 670 Mitglieder. Bei den Berichten aus den Abteilungen wurde hervorgehoben, dass der Rehasport inzwischen mit mehr als 170 Mitgliedern einen Schwerpunkt im Verein darstellt. Allein in die Parkinson-Sportgruppe kommen regelmäßig rund 60 Mitglieder aus dem gesamten Saarland. 250 Kinder und Jugendliche trainieren in dem Verein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort