Turbulentes 3:3 der SV Elversberg II bei Arminia Ludwigshafen

Ludwigshafen · Die Oberliga-Fußballer der SV Elversberg II haben am Samstag beim FC Arminia Ludwigshafen 3:3 gespielt. Kevin Feiersinger sorgte nach einem Pass von Thomas Will mit einem Schuss aus 20 Metern für die 1:0-Führung (15.

). Die SVE dominierte nun die Partie und erhöhte in der 35. Minute durch Hendrik Schmidt zum 2:0-Halbzeitstand.

"Anfangs waren wir spielbestimmend. Wir haben uns viele Chancen erspielt, die wir aber nicht konsequent genug genutzt haben", analysierte SVE-II-Trainer Peter Eiden. Im zweiten Durchgang zeigte sich Ludwigshafen wacher und zwang die SVE zu Fehlern. Die Gastgeber erzielten durch Erik Rehhäußer (50. und 72.) sowie Pietro Berrafato (77.) drei Tore und hatten die Partie unerwartet gedreht. Doch die Elversberger rappelten sich auf und kamen durch Feiersinger noch zum 3:3 (82.). "Wir müssen lernen, die Partien sauber zu Ende zu spielen. Wir haben den Gegner durch unnötige Fehler immer wieder zurück ins Spiel gebracht", meinte Eiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort