Türen und Schränke in evangelischer Kirche aufgebrochen

Sulzbach · Vandalen machten sich am Montag an der evangelischen Kirche in Sulzbach zu schaffen. „Verschiedene Türen wurden aufgebrochen und Schränke ausgeräumt“, berichtet Kirchenbaumeister Volker Rauch.

 Durch das Fenster könnten die Täter eingestiegen sein. Foto: Rauch

Durch das Fenster könnten die Täter eingestiegen sein. Foto: Rauch

Foto: Rauch

Und auch die Polizei bestätigt: "Schränke und Schubladen wurden aufgebrochen, jedoch nichts entwendet." Eingedrungen sind der oder die Täter wahrscheinlich durch ein Loch in einem Fenster. Verlassen wurde der Tatort wohl durch die Haupttür. "Der Hauptriegel wurde aufgemacht, dadurch konnte die gesamte Tür aufgeschoben werden", berichtet Rauch. Etwa um 20.15 Uhr bemerkte Pfarrer Carlo Holzmann die offenstehende Tür und verständigte die Sulzbacher Polizeidirektion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort