TSG Saar startet in die Bundesliga-Saison

Wiebelskirchen · Nach dem Klassenverbleib in der vergangenen Saison startet die Trampolin-Startgemeinschaft (TSG) Saar am morgigen Samstag in die neue Saison der Bundesliga Süd. Zum Auftakt trifft die TSG Saar in der Ohlenbach-Sporthalle in Wiebelskirchen auf den MTV Stuttgart und den TV Eberstadt.

 Hoch hinaus: Beim Bundesliga-Wettkampf der TSG Saar wird es morgen wieder spektakuläre Sprünge auf dem Trampolin geben. Foto: Dietze

Hoch hinaus: Beim Bundesliga-Wettkampf der TSG Saar wird es morgen wieder spektakuläre Sprünge auf dem Trampolin geben. Foto: Dietze

Foto: Dietze

Die Stuttgarter, im vergangenen Jahr Fünfter, möchten dabei auch dieses Jahr wieder im vorderen Drittel landen.

Das Einturnen beginnt um 10 Uhr, der Wettkampf um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei. Ausrichter ist der TuS Wiebelskirchen, der mit sieben Turnern den Großteil der saarländischen Mannschaft bildet. Isabel Stock, Patricia Römer, Fabian Schulz, Maurice Schneider, Kyra Vallbracht, Lena Lambert und Francesco Valela waren schon in der vergangenen Saison dabei, die die TSG Saar als Sechster der Bundesliga Süd beendete.

"Ein beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es aufgrund einer Neuregelung keine Unterscheidung mehr zwischen erster und zweiter Bundesliga gibt. Die saarländischen Vertreter treffen somit regelmäßig auf die Spitzenturner des gesamten Bundesgebiets", erklärt Stefan Schank, der technische Leiter der TuS-Turnabteilung.

Mit Lena Lambert und Fabian Schulz stehen im Team der TSG Saar auch die beiden Neunkircher Nachwuchssportler des Jahres 2012. Bundeskader-Mitglied Lena Lambert ist gut in Form. Sie erreichte bei der kürzlich ausgetragenen Saar-Trophy den ersten Platz.

tsg-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort