TSC Royal bietet bald auch ein Rollstuhltanzen an

Völklingen. Der Tanzsportclub Royal, eine Abteilung des Turnvereins 1878 Völklingen, wird ab sofort auch ein Rollstuhltanzen anbieten. Dazu hat er einen erfahrenen Trainer gewinnen können, wie er mitteilt, der auch beruflich im Pflegebereich tätig ist und somit entsprechende Erfahrungen im Umgang mit Sportlern mit Beeinträchtigungen besitzt

Völklingen. Der Tanzsportclub Royal, eine Abteilung des Turnvereins 1878 Völklingen, wird ab sofort auch ein Rollstuhltanzen anbieten. Dazu hat er einen erfahrenen Trainer gewinnen können, wie er mitteilt, der auch beruflich im Pflegebereich tätig ist und somit entsprechende Erfahrungen im Umgang mit Sportlern mit Beeinträchtigungen besitzt.

Ein Termin vorweg

Eine erste Vorstellung des Veranstaltungskonzeptes soll am Samstag, 23. Februar, um 15 Uhr, in der Hans Netzer-Halle in der Völklinger Gatterstraße stattfinden. Dazu sind alle, die am Rollstuhltanzen interessiert sind, herzlich eingeladen, und zwar sowohl Rollstuhlfahrer als auch "Fußgänger", teilt der Verein weiter mit; auch Kinder sind gerne willkommen. Die Halle ist barrierefrei zu erreichen und ist auch sonst behindertengerecht eingerichtet. red

Nähere Auskunft erteilt der Vorsitzende des TSC Royal, Hans-Peter Lemens, unter Telefonnummer (0 68 98) 6 70 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort