Trickdieb reißt sich Uhren für 30 000 Euro unter den Nagel

Saarbrücken. Um drei Uhren der Marke Rolex im Wert von über 30 000 Euro hat ein etwa 50 Jahre alter Trickdieb am Donnerstag einen Saarbrücker Juwelier gebracht. Das Ganze passierte nach Polizeiangaben so: Der etwa 50 Jahre alte Täter betritt gegen 13.30 Uhr das Geschäft in der Innenstadt. Er möchte eine Herrenarmbanduhr im Wert von 1450 Euro sehen, die in der Auslage liegt

Saarbrücken. Um drei Uhren der Marke Rolex im Wert von über 30 000 Euro hat ein etwa 50 Jahre alter Trickdieb am Donnerstag einen Saarbrücker Juwelier gebracht. Das Ganze passierte nach Polizeiangaben so: Der etwa 50 Jahre alte Täter betritt gegen 13.30 Uhr das Geschäft in der Innenstadt. Er möchte eine Herrenarmbanduhr im Wert von 1450 Euro sehen, die in der Auslage liegt. Um die Uhr dort herauszunehmen, kehrt die Angestellte dem Mann kurz den Rücken zu. In dieser Zeit greift der Dieb sich die drei Uhren von einem anderen Tablett. Dann verhandelt der Dieb über einen Preis für die Uhr, die er sich aus dem Schaufenster hat holen lassen. Als der Inhaber darauf nicht eingeht, verlässt der Täter in aller Ruhe das Geschäft. Er ist etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat ein hageres Gesicht und schwarze Haare. Er trug eine beige Anzughose und einen dunklen Blouson. Er sprach fehlerfreies Deutsch mit leicht ausländischem Akzent. redHinweise nimmt der Kriminaldienst Saarbrücken unter Telefon (06 81) 9 62 25 50 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort