Trick-Betrüger bringen St. Ingberterin um ihr Eigentum

St. Ingbert. Betrüger haben eine 88-jährige St. Ingberterin offensichtlich um wertvollen Besitz gebracht. Unter dem Vorwand, von den Stadtwerken zu kommen, hat sich nach Angaben der Polizei ein Mann am Donnerstag gegen 13 Uhr bei der Frau in der Straße "In der Kohldell" Zutritt verschafft. Er ging mit ihr ins Bad und lenkte sie ab

St. Ingbert. Betrüger haben eine 88-jährige St. Ingberterin offensichtlich um wertvollen Besitz gebracht. Unter dem Vorwand, von den Stadtwerken zu kommen, hat sich nach Angaben der Polizei ein Mann am Donnerstag gegen 13 Uhr bei der Frau in der Straße "In der Kohldell" Zutritt verschafft. Er ging mit ihr ins Bad und lenkte sie ab. Zugleich telefonierte er ständig vorgeblich mit seinem Chef. Diese zweite Person durchsuchte wohl die Wohnung. Am Freitag bemerkte die Frau das Fehlen von einigen hundert Euro und Goldschmuck, dessen Wert mit mehreren tausend Euro beziffert wird. Der Täter war etwa 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank, hatte dunkles kurzes Haar und sprach gebrochen Deutsch.mbeHinweise: Tel. (06894) 1090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort