Treue zum Sparverein zahlt sich nach über 50 Jahren aus

Überherrn · Die Treue zum Gewinnsparen hat sich für Alfred Kloss gelohnt. Seit über 50 Jahren ist der pensionierte Lehrer aus Wadgassen dabei, führt für Einsätze und Gewinn sogar ein eigenes Konto bei der Sparkassen-Geschäftsstelle in Überherrn.

"Ich habe mich immer gefreut, wenn mir mal wieder ein kleiner Gewinn gutgeschrieben wurde", sagt Kloss lachend. Für den jüngsten Treffer gab es einen Extra-Anruf von der Sparkasse und Glückwünsche vorab: Mit einem Peugeot 208 im Wert von rund 15 000 Euro hatte Kloss bei der Juli-Auslosung des Sparvereins einen der Hauptgewinne gezogen. Frank Hiry, Marktbereichsleiter der Kreissparkasse Saarlouis: "Das ist schon der 135. Autogewinn im Geschäftsgebiet der KSK".

Beim Gewinnsparen werden rund die Hälfte der Einsätze in Form von Gewinnen wieder ausgeschüttet. Stete Nutznießer sind die karitativen Einrichtungen. Sozialen Organisationen und Einrichtungen konnten bislang mehr als 1200 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden, 241 davon im Landkreis Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort