Treppenlift macht den Karchersaal besser nutzbar

Furpach · . Ein Handicap des als Veranstaltungssaal beliebten Karchersaals im ehemaligen Hofgut in Furpach ist beseitigt: Wie die Stadtpressestelle jetzt mitgeteilt hat, war eine Nutzung des Saales bisher für gehbehinderte Menschen nicht, beziehungsweise nur äußerst schwierig möglich, weil der Saal im Hofgut sich im Obergeschoss befindet und bislang nur über eine Treppenanlage zu erreichen war.

Im Sommer hatte das Amt für Gebäudewirtschaft dann eine Treppenliftanlage öffentlich ausgeschrieben. Bereits seit Mitte September ist die neue Anlage installiert, so die Pressestelle des Rathauses. Sie sei bereits auch bei Veranstaltungen gerne in Anspruch genommen worden, heißt es weiter. Der Karchersaal ist auch für private Feiern nutzbar. Darauf weist die Stadtpressestelle noch einmal hin.

Informationen rund um die Nutzung gibt es bei der Neunkircher Kulturgesellschaft, Telefon (06821) 2900-613.

nk-kultur.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort