Trenz und Kuster legen ihre Konkurrenten auf die Matte

Merzig · Beim stark besetzten 16. internationalen Judoturnier der Stadt Dudelange (Luxemburg) hat der TV Merzig zwei Siege feiern können.

Jill Trenz gewann die Gewichtsklasse bis 52 Kilo der U15, Marvin Kuster siegte in der Klasse bis 35 Kilo der U13. Stark waren auch die zweiten Plätze von Leah Faust (U11) und Luke Kleiber, Sarah Gilbert sowie Justin Trenz (alle U13). "Für einige war es sehr hart", sagte Trainer Axel Bold. "Die Konkurrenz aus halb Europa war sehr stark, teilweise zu stark, jedenfalls für unsere Anfänger." Ein paar Judokas aus Merzig schafften aber noch als Dritte den Sprung aufs Podest: In der U11 waren das Pascal Schwarz und Elias Stein, in der U13 Attila Csordas, Moritz Kopp, Robin Kuster sowie Evelyn Koch und in der U18 Lucie Korst und Carolina Johann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort