Treffsicherheit machte Rainer Madenach zum neuen Schützenkönig

Bischmisheim. Der neue Bischmisheimer Schützenkönig heißt Rainer Madenach. Er hat das Königsschießen für sich entschieden, das der Schützenverein Bischmisheim Jahr für Jahr austrägt. Geschossen wurde auf den Adler, den Karl-Heinz Stephan angefertigt hatte. Zuerst wurde der Adler mit 125 Schuss Kleinkaliber von seinem Sockel geholt

Bischmisheim. Der neue Bischmisheimer Schützenkönig heißt Rainer Madenach. Er hat das Königsschießen für sich entschieden, das der Schützenverein Bischmisheim Jahr für Jahr austrägt. Geschossen wurde auf den Adler, den Karl-Heinz Stephan angefertigt hatte. Zuerst wurde der Adler mit 125 Schuss Kleinkaliber von seinem Sockel geholt. Dies gelang Rainer Madenach, der jetzt für ein Jahr die Königswürde innehat und Träger der Königskette ist. Danach wurde der 1. Ritter mit 85 Schuss auf das Zepter gekürt. Dabei war Wolfgang Knörzer erfolgreich. Zum Schluss fiel nach 90 Schuss der Apfel. Jens Brunnet hatte den letzten Schuss abgegeben und wurde 2. Ritter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort