Traumtor von Dewes rettet Theley einen Punkt in Wustweiler

Theley · Fußball-Verbandsligist VfB Theley ist mit einem 1:1-Unentschieden bei Aufsteiger SV Wustweiler in die Saison gestartet. „Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Ergebnis“, fasst VfB-Spielertrainer Georg Amann die Partie zusammen.

Mit Christian Schäfer, Tino Günther und Kevin Appleby standen drei Neuzugängen in der Startelf der Theleyer. "Wir haben sehr nervös begonnen", berichtet Amann. Folge: Bereits nach fünf Minuten gerieten die Gäste durch einen von Marco Rossi verwandelten Foulelfmeter mit 0:1 in Rückstand. Mario Dewes glich nach einer halben Stunde aber mit einem Traumtor aus. Per Seitfallzieher beförderte der Angreifer den Ball von der Strafraumgrenze genau in den Torwinkel. "In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams die Chance zum Siegtreffer", meinte Amann. Theleys Stefan Groß und Wustweilers Abwehrspieler Marc Maurer setzten die Kugel aber jeweils ans Aluminium. An diesem Donnerstag um 15 Uhr trifft der VfB im Schaumbergstadion auf den SV Bliesmengen-Bolchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort