Traktor für eine Lustfahrt entwendet

Aschbach. Detailliert hat ein Zeuge der Polizei von einem Traktordiebstahl berichtet: Am Samstag gegen 16.30 Uhr meldete er, dass ein junger Mann in Aschbach, in der Verlängerung der Straße "Zur Homesmühle", von einem Grundstück mit Wochenendhaus einen Traktor gestohlen habe, mit dem er über mehrere frisch eingesäte Felder gefahren sei

Aschbach. Detailliert hat ein Zeuge der Polizei von einem Traktordiebstahl berichtet: Am Samstag gegen 16.30 Uhr meldete er, dass ein junger Mann in Aschbach, in der Verlängerung der Straße "Zur Homesmühle", von einem Grundstück mit Wochenendhaus einen Traktor gestohlen habe, mit dem er über mehrere frisch eingesäte Felder gefahren sei. Dann sei er zu Fuß über Äcker und Wiesen in Richtung Bubach-Calmesweiler geflohen. Die Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass der Täter zuvor in das Wochenendhaus eingebrochen war. Er soll 15 bis 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Laut Zeuge trug er ein lilafarbenes Kapuzenshirt, schwarze Baseballkappe und blaue Jeans, die stark mit Lehm beschmutzt war. Der Täter sei augenscheinlich alkoholisiert gewesen sein. redHinweise an die Polizei Lebach, Tel. (06881) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort