Training mit einer Weltmeisterin

Dillingen. Das war ein Erlebnis! Im Januar hatte der Deutsche Fußball-Bund die DJK Dillingen für ihree Jugendarbeit mit dem Egidius-Braun-Preis ausgezeichnet. Jetzt waren 14 C-Jugendliche des Vereins zu Besuch in einem Ferien-Camp in Malente. Auf die Jungs wartete ein abwechslungsreiches Programm - unter anderem mit Kanu-Tour, einem Outdoor-Camp und einer Kletter-Tour im Hochseilgarten

 Die C-Jugend-Spieler der DJK Dillingen in Malente. Foto: SZ

Die C-Jugend-Spieler der DJK Dillingen in Malente. Foto: SZ

Dillingen. Das war ein Erlebnis! Im Januar hatte der Deutsche Fußball-Bund die DJK Dillingen für ihree Jugendarbeit mit dem Egidius-Braun-Preis ausgezeichnet. Jetzt waren 14 C-Jugendliche des Vereins zu Besuch in einem Ferien-Camp in Malente. Auf die Jungs wartete ein abwechslungsreiches Programm - unter anderem mit Kanu-Tour, einem Outdoor-Camp und einer Kletter-Tour im Hochseilgarten. Höhepunkt aber war ein Training mit Nationalspielerin und Weltmeisterin Sandra Minnert. Dass sie dabei gut zugehört hatten, zeigten die Jungs abends bei einem Spiel gegen den VfR Lich: Es gab einen nie gefährdeten 6:1 Sieg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort