Tore schießen für den guten Zweck

Erbach. Seit sechs Jahren unterstützt die Homburger Tafel bedürftige Menschen im Saarpfalz-Kreis mit der Ausgabe von Lebensmitteln. Unter dem Leitspruch "Jeder gibt, was er kann" engagieren sich örtliche Bäckereien, Märkte, Supermarktketten, Handwerksbetriebe, Unternehmen, aber auch zahlreiche Privatpersonen

 Jena-Louis Blondel von der Betriebssportgruppe der Ina Schaeffler Technologies und Personalleiterin Kerstin Schiebelhut (von rechts) unterstützen die Homburger Tafel um Steffi Wellner, Vorsitzender Roland Best und Gitta Zielke (von links) bei der Anschaffung eines neuen Kühlwagens. Foto: Bernhard Reichhart

Jena-Louis Blondel von der Betriebssportgruppe der Ina Schaeffler Technologies und Personalleiterin Kerstin Schiebelhut (von rechts) unterstützen die Homburger Tafel um Steffi Wellner, Vorsitzender Roland Best und Gitta Zielke (von links) bei der Anschaffung eines neuen Kühlwagens. Foto: Bernhard Reichhart

Erbach. Seit sechs Jahren unterstützt die Homburger Tafel bedürftige Menschen im Saarpfalz-Kreis mit der Ausgabe von Lebensmitteln. Unter dem Leitspruch "Jeder gibt, was er kann" engagieren sich örtliche Bäckereien, Märkte, Supermarktketten, Handwerksbetriebe, Unternehmen, aber auch zahlreiche Privatpersonen. Die Tafel ist in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Institution für die Bewältigung des Alltags bedürftiger Menschen geworden.Um diesen Menschen zu helfen und ihnen das zu geben, was sie brauchen, ist sie auf Spenden angewiesen. Mit der annähernd 80 Mitglieder zählenden Betriebssportgruppe Fußball der INA-Schaeffler Technologies hat sich jetzt wieder eine Gruppe in den Dienst einer guten Sache gestellt und sich für die Tafel engagiert. Im Namen der Betriebssportgruppe überreichte Jean-Louis Blondel gemeinsam mit Personalleiterin Kerstin Schiebelhut vor Kurzem einen Spendenscheck in Höhe von 615 Euro an den Vorsitzenden der Homburger Tafel, Roland Best, sowie die Vorstandsmitglieder Steffi Wellner und Gitta Zielke.

Der Erlös stammt aus dem mittlerweile 13. INA-Hallenfußballturnier, das nach dreijähriger Pause im Februar erstmalig wieder in Homburg veranstaltet worden war.

Insgesamt acht Mannschaften aus allen drei Homburger Werken des Unternehmens hatten sich daran beteiligt und um die ausgelobten Pokale für die drei Teams gekämpft.

"In den zwölf Spielen wurden 54 Tore erzielt", machte Blondel den Mannschaften ein Kompliment für ihre offensive Spielweise. Sein besonderer Dank ging an alle Helfer sowie die Geschäftsleitung, welche das Turnier toll unterstützten. Künftig werde sich das Unternehmen im sportlichen Bereich noch mehr engagieren, kündigte Personalleiterin Kerstin Schiebelhut an. Neben der Sportgruppe Fußball setze man verstärkt auch auf Nordic-Walking. Neben der Bewegung stehe dabei auch die soziale Komponente im Vordergrund".

Mit der aktuellen Spende in Höhe von 615 Euro wolle die Betriebssportgruppe die Homburger Tafel bei der Anschaffung eines neuen Tiefkühlfahrzeuges unterstützen, so Blondel. Der Vorsitzende der Tafel, Roland Best, dankte der Betriebssportgruppe für ihre finanzielle Unterstützung, da die Tafel einen Eigenanteil von 40 000 Euro für den neuen Kühlwagen stemmen müsse. re

"In den zwölf Spielen wurden 54 Tore erzielt."

Jean-Louis Blondel,

INA-Schaeffler Technologies

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort