Torchancen als Mangelware

Reimsbach. Keine Tore, keine Punkte: Auch am Samstag tat sich Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach im Auswärtsspiel gegen Halberg Brebach im Angriff schwer. Gegner Brebach hatte ebenfalls nur wenige Möglichkeiten, machte aus mageren zwei Chancen jedoch zwei Treffer. "Wir haben wirklich guten Fußball gezeigt, aber leider sind wir nicht in der Lage, fehlerfrei zu agieren

Reimsbach. Keine Tore, keine Punkte: Auch am Samstag tat sich Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach im Auswärtsspiel gegen Halberg Brebach im Angriff schwer. Gegner Brebach hatte ebenfalls nur wenige Möglichkeiten, machte aus mageren zwei Chancen jedoch zwei Treffer. "Wir haben wirklich guten Fußball gezeigt, aber leider sind wir nicht in der Lage, fehlerfrei zu agieren. Zwei Fehler, zwei Gegentreffer. Eine Spitzenmannschaft wie Brebach ist eben kaltschnäuziger", gestand FCR-Stürmer Marco Buchheit nach dem Spiel ein. Dabei hatte Julian Kelkel in der Anfangsviertelstunde die Überraschung auf dem Fuß, doch der Nachwuchsstürmer traf den Ball nicht richtig. Dann die kalte Dusche für den FCR: In der 38. Minute war nach einer Flanke von der rechten Seite Jens Hartz mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Heimelf. "Für die zweiten 45 Minuten hatten wir uns vorgenommen, genauso weiter zu spielen. Bis auf das eine Tor hatten wir nichts anbrennen lassen. Doch dieser Vorsatz war schnell über den Haufen geworfen", so Buchheit. Nach einem Ballverlust von Reimsbach im Mittelfeld traf Hartz erneut nach einer Flanke von rechts zum 2:0. "Danach war das Spiel gelaufen. Das ist schon frustrierend, da kommen die zweimal vors Tor und machen tatsächlich zwei Treffer", sagt Buchheit enttäuscht. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort