Topfavorit erstmals bezwungen

Ottweiler. Andreas Schneider sorgte für die größte Überraschung bei der Badminton-Saarlandmeisterschaft der Jugend und Schüler in der Seminarsporthalle Ottweiler. Der 17-Jährige vom TuS Wiebelskirchen, der zuvor beim BC Ottweiler spielte, konnte sensationell den Titel im U19-Jungeneinzel gewinnen. Dabei bezwang Schneider im Finale mit Matthias Deininger vom 1

Ottweiler. Andreas Schneider sorgte für die größte Überraschung bei der Badminton-Saarlandmeisterschaft der Jugend und Schüler in der Seminarsporthalle Ottweiler. Der 17-Jährige vom TuS Wiebelskirchen, der zuvor beim BC Ottweiler spielte, konnte sensationell den Titel im U19-Jungeneinzel gewinnen. Dabei bezwang Schneider im Finale mit Matthias Deininger vom 1. BC Bischmisheim nicht nur seinen Doppelpartner, sondern auch den Topfavoriten auf den Titel. Die beiden Kontrahenten lieferten sich packende Ballwechsel, bis der Lokalmatador den dritten Satz nach Rückstand noch mit 21:19 für sich entschied. "Ich konnte noch nie gegen Matthias gewinnen", freute sich Schneider nach dem Sieg, während sein Gegenüber ihm fair gratulierte: "Ich habe nicht sonderlich gut gespielt, Andreas hast sich das heute verdient."Schneider und sein Finalgegner standen sich auch im Mixed-Finale gegenüber, dass Deininger mit Partnerin Viviane Charoloy (Bischmisheim) gegen Schneider und Vereinskollegin Natalie Burger glatt gewann. Einen Titel hätte sich auch Adrian Roth verdient. Doch der Kleinste vom 1. BC Bischmisheim war in seinen drei Finals jeweils knapp unterlegen. Erfolgreichste Teilnehmerin war Kim Bender vom BCB, die in der Altersklasse U17 das Einzel, das Doppel und das Mixed gewann. Bei den Mädchen U19 siegte Anna Jungmann vom BCB.

Bei den Meisterschaften nicht mit dabei war Marvin Seidel, der in Portugal für Deutschland bei der U17-Europameisterschaft aufschlug. Nach Platz fünf mit der Mannschaft spielt der Bischmisheimer heute im Mixed mit Partnerin Linda Efler vom TV Emsdetten um den Einzug ins Viertelfinale. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort