Tonton-Preis 2013 geht an Klaus Hoffmann

Saarlouis Tonton-Preis 2013 geht an Klaus Hoffmann Der Event- und Sportmanager Klaus Hoffmann, 50, gebürtiger Saarlouiser, ist Tonton-Preisträger 2013. Auf ihn einigte sich das Gremium der früheren Tonton-Preisträger einstimmig.

Verliehen wird der Spott-Preis zu Beginn des Altstadtfestes. Vorjahres-Preisträger Umweltminister Peter Altmaier wird die Laudatio halten.

Überherrn

Telefonnetz fällt mehrere Stunden aus

Der Blitz war's nicht, der am Montagmittag in Überherrn das Telefon ausfallen ließ. Die Leitungen schwiegen bis zum frühen Dienstagmorgen. "Von der Wohnstadt und mindestens bis Bisten", hieß es gestern von Seiten der Gemeinde. "Bauarbeiten", sagte Niels Hafenrichter, Pressesprecher bei der Telekom, auf Anfrage. Genauer konnte auch er es nicht benennen. Aber am Montagabend habe man noch Tiefbauarbeiten durchgeführt, um das Problem zu beseitigen.

Siersburg

Weltrekordversuch muss ausfallen

Der zweite Weltrekordversuch der CAJ Siersburg muss leider ausfallen, weil es Probleme mit einem Hauptsponsor gab. Die CAJ wollte im Rahmen ihres Burgfestes in Siersburg in diesem Jahr einen Lyonerpfannenweltrekord aufstellen. Die Idee sei aber nicht vom Tisch, teilte die Organisation mit. 2010 hatte die CAJ mit dem größten Schwenker den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort