Toiletten-Sanierung soll bald angegangen werden

Kleinblittersdorf. Der Gemeinderat von Kleinblittersdorf hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag noch keine konkrete Entscheidung bezüglich der sanierungsbedürftigen Grundschul-Toiletten in Auersmacher und Kleinblittersdorf getroffen, aber immerhin festgestellt, dass eine Sanierung wohl unabdingbar ist

Kleinblittersdorf. Der Gemeinderat von Kleinblittersdorf hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag noch keine konkrete Entscheidung bezüglich der sanierungsbedürftigen Grundschul-Toiletten in Auersmacher und Kleinblittersdorf getroffen, aber immerhin festgestellt, dass eine Sanierung wohl unabdingbar ist.Wie die SZ berichtete, sind beide Toilettenanlagen jeweils mehr als 30 Jahre alt. Zudem teilen sich 90 Schulkinder in Kleinblittersdorf zwei Toiletten - eine für Jungen und eine für Mädchen. Schlangestehen vorm Klo und eine entsprechende Geruchsentwicklung sind inklusive. In Auersmacher müssen die Kinder darüber hinaus das Schulgebäude verlassen, um zur Toilette zu gelangen. Zustände, die laut Gemeinderat, geändert werden müssen - und sollen. Zwar wurde noch keine konkrete Maßnahme beschlossen, aber bis zur nächsten Gemeinderatssitzung wird sich Bauamtsleiter Thomas Broßius um die Aufstellung eines Maßnahmenkataloges mit dazugehörigen Kosten kümmern. "Wir lassen die Toiletten schon einen längeren Zeitraum dreimal am Tag reinigen, um die Hygiene zu wahren. Spätestens in den großen Ferien werden erste Sanierungsmaßnahmen in den Toiletten beginnen", sagte Bürgermeister Stephan Strichertz. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort