Tischtennis-Zweitligist FCS II kann wieder auf Rode zurückgreifen

Saarbrücken · Für die Zweitliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken-Tischtennis steht an diesem Wochenende ein strammes Programm auf dem Spielplan.

Am Samstag um 14.30 Uhr müssen die Saarländer beim ungeschlagenen Tabellenführer TTC Frickenhausen II antreten. Von Baden-Württemberg aus geht die Reise direkt weiter nach Franken, wo die Mannschaft am Sonntag um 14 Uhr auf den TV Hilpoltstein trifft.

Pascal Naumann wird nach einem kleinen operativen Eingriff unter der Woche nicht mitfahren. Auch Slobodan Grujic fehlt, da er erneut die Bundesliga-Mannschaft betreut, die am Sonntag beim SV Plüderhausen um Punkte kämpft. Daher tritt der FCS II die Reise in der Aufstellung Cedric Nuytinck, Marc Rode, Jaka Golavsek und Marco Scheid an. Erstmals in dieser Saison wird Marc Rode möglicherweise aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Der 18-Jährige Hesse hatte bisher alle Spiele aufgrund eines Bandscheibenvorfalles geschenkt. Seit zwei Wochen befindet er sich im Aufbautraining. "Er entscheidet vor Ort, ob er spielt", erklärt Betreuer Nicolas Barrois.

Gegen Frickenhausen wird es für den Tabellenletzten fast unmöglich, zu gewinnen - egal ob Rode spielt oder nicht. Doch am Sonntag in Hilpoltstein hofft Barrois auf die ersten Punkte. "Wenn Marc spielt und Cedric richtig Gas gibt, besteht die Chance, zu gewinnen", sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort