Tischtennis: Zweitligist ATSV ist in Top-Besetzung nicht zu schlagen

Saarbrücken · Es war eine mehr als klare Angelegenheit beim 6:0-Erfolg der Tischtennisspielerinnen des Zweitligisten ATSV Saarbrücken über den TTC Frankenthal. „Das war so nicht zu erwarten“, sagte Wolfgang Scholer, Tischtennis-Abteilungsleiter des ATSV.

Ein Grund für den deutlichen Sieg am Samstag war auch die personelle Ausgangslage.

Der ATSV konnte erstmals in dieser Saison auf alle seine Spielerinnen zurückgreifen. Die Gäste reisten hingegen stark ersatzgeschwächt an. "Frankenthal hat es in dieser Saison noch nie geschafft, komplett zu stehen", sagte Scholer. So traten die Gäste diesmal ohne die gebürtige Chinesin Yüchün Zimmermann an. Die 70 Zuschauer im ATSV-Center sahen eine einseitige Partie. Ann-Kathrin Herges und Theresa Adams gewannen das Auftaktdoppel gegen Elisabeth Bittner und Christina Burnikel glatt mit 3:0. Die Luxemburgerinnen Tessy Gonderinger und Sarah de Nutte siegten anschließend mit 3:1 gegen Yuliya Simeonova und Jana Schneider. Die Japanerin Mitsuki Yoshida, Theresa Adams und Ann-Kathrin Herges ließen auch in ihren Einzeln nichts anbrennen und gewannen jeweils mit 3:0. Lediglich Sarah De Nutte musste bei ihrem 3:1-Erfolg gegen Yuliya Simeonova einen Satz abgeben. Mit 6:2 Punkten hat sich der ATSV nun auf dem vierten Tabellenplatz festgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort