Tischtennis: Wehrden verliert bitter beim TV Leiselheim

Worms-Leiselheim · So nah dran war Tischtennis-Regionalliganeuling TTC Wehrden noch nicht an einem Punktgewinn. Am Sonntag war der Aufsteiger beim TV Leiselheim zu Gast und verlor am Ende unglücklich mit 7:9.

Der TTC Wehrden fuhr nicht mit der ersten Sechs nach Leiselheim. Der 2. Vorsitzende, Karlheinz Becker, half aus und ersetzte Fabian Freytag. Nach den Eröffnungsdoppeln war der Gastgeber mit 2:1 in Front. Danach wurde es dramatisch. Sechs der zwölf Einzel gingen über fünf Sätze. Leiselheim lag zwischenzeitlich schon mit 6:3 in Führung, doch dann gewann der TTC vier Einzel am Stück. Von der Nummer eins der Wehrdener, Georg Böhm, bis einschließlich Daniel Gissel an Position vier gewann alle ihre Einzel. Nur hinten mussten der Jüngste im Team, Lukas Kurfer, und der erfahrene Karlheinz Becker knappe Niederlagen hinnehmen. Vor dem Abschlussdoppel war somit nur noch ein 8:8-Unentschieden drin. Doch die Leiselheimer schaffen es, gegen das Doppel Böhm/Wagner noch den Sack zuzumachen. Wehrden bleibt somit Tabellenletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort