Tischtennis: TV Limbach verliert nur knapp gegen Mainz

Limbach. Tischtennis-Regionalligisten TV Limbach hat eine 7:9-Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 hinnehmen müssen. Im alles entscheidenden Schlussdoppel hatten sich Mirko Habel und Christian Schleppi (Foto: sho) beim Stand von 1:2 Sätzen und einem 1:8-Rückstand noch in den fünften Durchgang gekämpft. Der ging dann allerdings mit 13:11 an das Mainzer Duo Bing Li/Tomek Grubba

Limbach. Tischtennis-Regionalligisten TV Limbach hat eine 7:9-Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 hinnehmen müssen. Im alles entscheidenden Schlussdoppel hatten sich Mirko Habel und Christian Schleppi (Foto: sho) beim Stand von 1:2 Sätzen und einem 1:8-Rückstand noch in den fünften Durchgang gekämpft. Der ging dann allerdings mit 13:11 an das Mainzer Duo Bing Li/Tomek Grubba.Nach den drei Eröffnungsdoppeln hatten die Saarländer noch mit 2:1 geführt, wobei André Forsch/Carlo Feltes erst im fünften Satz mit 11:8 gegen Hau-Wei Lee/Christoph Sonn den Sack zumachten. Im vorderen Paarkreuz setzte sich der Mainzer Spitzenspieler Bing sowohl gegen Schleppi als auch gegen Habel durch. Grubba holte im Duell mit Habel einen weiteren Punkt, ehe wenigstens Schleppi gegen den Polen einen Punkt erkämpfte.Besser sah es für die Limbacher im mittleren Paarkreuz aus. Gästespieler Lee machten Rückenprobleme zu schaffen und er gab seine Matches gegen Andreas Huber und André Forsch ab. Forsch unterlag Jonas Christmann im vierten Satz mit 9:11 und auch Huber biss sich beim 8:11 am Mainzer die Zähne aus. Während sich im hinteren Paarkreuz Carlo Feltes gegen Christian Tomoski in vier Sätzen behauptete, zog er im Duell mit Christoph Sonn im fünften Durchgang den Kürzeren. Leo Stynen unterlag Sonn in fünf Sätzen, bezwang jedoch Tomoski mit 3:2. shoAm Sonntag muss der TVL um 14 Uhr beim Tabellenvierten TV Leiselheim antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort