Tischtennis-Spielerinnen fahren nach Berlin

MerzigTischtennis-Spielerinnen fahren nach Berlin Für die Tischtennis-Spielerinnen des Peter-Wust-Gymnasiums (PWG) Merzig ist ein Traum wahr geworden. In St. Ingbert wurden sie Landessieger im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"

MerzigTischtennis-Spielerinnen fahren nach Berlin Für die Tischtennis-Spielerinnen des Peter-Wust-Gymnasiums (PWG) Merzig ist ein Traum wahr geworden. In St. Ingbert wurden sie Landessieger im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Sie erspielten in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1993 bis 1996) einen klaren Sieg mit 9:0 Punkten gegen das Gymnasium am Stefansberg Merzig. Nun werden sie im Mai das Saarland beim Bundesfinale der Schulen in Berlin vertreten. Im vergangenen Jahr erreichte die gleiche Mannschaft in Berlin einen hervorragenden zehnten Platz bei 16 teilnehmenden Teams, diesmal hofft sie auf eine einstellige Platzierung. Unser Bild (Foto: SZ) zeigt von links: Kira-Lisa Huckert, Anika Emmrich, Annika Puhl, Christopher Seibel, Maren Hammes, Trainer Norbert Seibel, Kathrin Merten, Mareike Theobald und Chantal Austgen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort