Tischtennis: Schleppi wäre mit knapper Niederlage zufrieden

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV 06 Limbach unterlagen in der Regionalliga im Saar-Derby dem 1. FC Saarbrücken II trotz guter Leistung mit 5:9. Zwei der drei Eröffnungsdoppel gingen an die Gäste. Für den TVL punktete lediglich das Duo Mirko Habel/Christian Schleppi gegen Joshua Bastian/Christoph Wagner

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV 06 Limbach unterlagen in der Regionalliga im Saar-Derby dem 1. FC Saarbrücken II trotz guter Leistung mit 5:9. Zwei der drei Eröffnungsdoppel gingen an die Gäste. Für den TVL punktete lediglich das Duo Mirko Habel/Christian Schleppi gegen Joshua Bastian/Christoph Wagner. "Im vorderen Paarkreuz sahen die Zuschauer dann hervorragendes Tischtennis", erzählt Limbachs Spitzenspieler Schleppi, der Wagner bezwang, sich aber in einem sehenswerten Match Oliver Keiling mit 1:3 geschlagen geben musste. Habel bezwang sowohl Wagner als auch Keiling. Dass der 1. FCS dennoch am Ende gewann, lag am mittleren und hinteren Paarkreuz. Den letzten Limbacher Punkt sicherte Marco Jäckel beim 3:0 gegen Joshua Bastian. Der TVL liegt derzeit mit 14:14 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und muss an diesem Samstag, 29. März, um 16 Uhr beim Zweitplatzierten TTF Bessringen Farbe bekennen. "Besseringen war eigentlich mein Meisterschaftsfavorit, doch zwei unglückliche 7:9-Niederlagen warfen sie etwas zurück. Am Samstag treffen in finanzieller Hinsicht zwei Welten aufeinander. Der mehrfache ukrainische Meister Stanislav Horshkov und Christoph Brubach gehören zu den besten Spielern der Regionalliga. Hinzu kommt der vierfache Saarlandmeister Andreas Koch", rechnet sich Schleppi in der Schulturnhalle Besseringen nur wenig aus. Er wäre mit einer knappen Niederlage zufrieden. Unterdessen haben die Limbacher mit Leo Stynen bereits den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Er war in der vergangenen Runde noch für die TTF Besseringen aktiv, ehe er studienbedingt nach Irland wechselte und dort mit seinem Team die Meisterschaft errang. Außerdem schaffte er es auf Position drei der gesamtirischen Rangliste. "Ich freue mich schon auf meinen neuen Verein und will mit dem TV Limbach die Qualifikation für die eingleisige Regionalliga realisieren", so Stynen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort