Tischtennis: Philippi setzt sich bei Saarland-Rangliste hauchdünn durch

Fraulautern. Beim zweiten Ranglistenturnier des Saarländischen Tischtennis-Bundes der Damen und Herren war die Frage nach den Gesamtsiegern erst beantwortet, nachdem wirklich alle Siege und Sätze ausgezählt waren

Fraulautern. Beim zweiten Ranglistenturnier des Saarländischen Tischtennis-Bundes der Damen und Herren war die Frage nach den Gesamtsiegern erst beantwortet, nachdem wirklich alle Siege und Sätze ausgezählt waren. Mit fünf Siegen und zwei Niederlagen standen bei den Herren gleich vier Akteure zu Buche: Mit dem besseren Satzverhältnis behauptete sich hier Pascal Naumann aus dem Zweitliga-Team des 1. FC Saarbrücken (19:10 Sätze) vor Fabian Freytag (Wehrden, 17:11) und den mit je 17:12 satzgleichen Andreas Koch (TTF Besseringen) und Andreas Huber (Limbach). Routinier Koch wurde Dritter, weil er den direkten Vergleich mit Huber gewonnen hatte.Der direkte Vergleich musste in der A-Klasse der Damen gar über den Sieg entscheiden. Hier war Judith Philippi von TTSV Fraulautern durch ihren 3:1-Erfolg gegen Katharina Palm gegenüber der Rimlinger Spitzenspielerin im Vorteil. Beide wiesen am Ende 5:1 Siege und 16:6 Sätze auf. Philippi hatte in ihrem letzten Spiel 1:3 gegen Manuela Lerge (Rimlingen) verloren, die dadurch Rang drei vor Sabine Blau (Fraulautern, je 4:2 Siege) behauptete. ep

Foto: Meiser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort