Tischtennis: Fraulautern etabliert sich an der Spitze

Saarlouis. In der vergangenen Saison wurden die Damen Vize-Meister. Und auch in dieser Saison hat sich die Regionalliga-Mannschaft des Tischtennisvereins Fraulautern im oberen Drittel etabliert. "Meister werden wir in dieser Saison nicht. Aber ich denke, dass wir einen Platz unter den ersten Vier halten können", sagt TTSV-Spielführerin Kirsten Falk

Saarlouis. In der vergangenen Saison wurden die Damen Vize-Meister. Und auch in dieser Saison hat sich die Regionalliga-Mannschaft des Tischtennisvereins Fraulautern im oberen Drittel etabliert. "Meister werden wir in dieser Saison nicht. Aber ich denke, dass wir einen Platz unter den ersten Vier halten können", sagt TTSV-Spielführerin Kirsten Falk. Momentan liegen sie auf dem dritten Tabellenplatz. Mit zwei Siegen in Folge begann die Rückrunde erfreulich. Gegen den TTF Frankenthal gewann Fraulautern klar mit 8:1 und gegen den TTC Mülheim-Urmitz mit 8:5. "In der Hinrunde haben wir gegen Mühlheim noch mit 5:8 verloren. Daher haben wir mit diesem Sieg gar nicht gerechnet", freut sich Falk. Und das alles ohne die frühere Nummer eins. Die Luxemburgerin Tessy Gonderinger wechselte in die 2. Bundesliga zum TV Busenbach. Für sie kamen Danielle Konsbruck und Vinita Schlink. Die beiden Luxemburgerinnen spielen an den Positionen zwei und drei. An Nummer eins ist Nicola Neu gesetzt, auf vier und fünf spielen Kirsten Falk und Ann-Kathrin Renkes. Am 19. Februar muss die Mannschaft nun zum Verfolgerduell beim Tabellenzweiten TTC Staffel antreten. Davor werden Nicola Neu und Ann-Kathrin Renkes am 12. und 13. Februar an den südwestdeutschen Meisterschaften teilnehmen. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort