Tischtennis: FCS II feiert seinen ersten Saisonsieg in der 2. Liga

Saarbrücken · Dem Tischtennis-Zweitligisten 1. FC Saarbrücken II ist im Kellerduell bei der Spvgg Ottenau ein eindrucksvoller Sieg gelungen.

Mit 6:1-Erfolg am Samstag hat der FCS zugleich den ersten Saisonsieg eingefahren. Dabei spielten die Saarländer erstmals mit der Stammformation. Doch so deutlich, wie das Ergebnis vermuten lässt, war die Begegnung nicht. Sechs der sieben Partien wurden erst im fünften Satz entschieden. Die Punkte für den FCS holten Cedric Nuytinck (2), Pascal Naumann (1), Jaka Golavsek (1) sowie die Doppel Marc Rode/Naumann und Nuytinck/Golavsek. Nur der lange verletzte Rode hatte in seinem Einzel das Nachsehen. Durch den Sieg im letzten Hinrundenspiel hat der FCS den letzten Tabellenplatz verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort