Tischtennis: DJK Dudweiler fährt zu den deutschen Meisterschaften

Saarlouis/Dudweiler · Acht Tischtennisspieler der DJK Dudweiler werden im kommenden Jahr an Pfingsten bei den deutschen DJK-Meisterschaften in Mainz antreten. Sie haben sich vor einer Woche im Rahmen des 11.

DJK-Diözesansportfestes des Bistums Trier qualifiziert. An den Wettkämpfen in Saarlouis Roden haben etwa 800 Sportler in neun Sportarten teilgenommen. Sowohl im Handball als auch im Tischtennis galt die Veranstaltung als Qualifikationsturnier für das DJK-Bundessportfest.

14 Medaillen für Dudweiler

Unter den Augen des Schirmherrn und Oberbürgermeisters Roland Henz dominierten die Dudweiler Tischtennisspieler deutlich - mit fünf Diözesanmeisterschaften, sieben Vizemeisterschaften und zwei dritten Plätzen war die DJK der erfolgreichste Verein dieser Tischtennis-Wettkämpfe. Diözesanmeister wurden Bernhard Britz (Herren C), Niklas Baldes (Schüler B), Bastian Scherer (Schüler A) und die Doppel Moron/Zhao (Schüler B) und Scherer/Neurohr (Herren C). Vizemeisterschaften erreichten Denis Moron (Schüler B), Scherer/Fus (Schüler A), Jonas Koob (Jugend), Koob/Schuh (Jugend) Stefan Britz (Herren C), Britz/Britz (Herren C) und Matthias Wunn (Herren A). Auf den dritten Platz kamen Yukai Zhao (Schüler B) und Markus Scherer (Herren C).

djkdudweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort