Tischtennis: Bittere Pleite für die Frauen des ATSV Saarbrücken

Saarbrücken. Das Spiel auf Augenhöhe beim Tabellennachbarn NSU Neckarlsulm haben die Tischtennis-Frauen des ATSV Saarbrücken mit 2:6 verloren. Trotz des klaren Ergebnisses hätte die Zweitliga-Begegnung durchaus anders laufen können. "Es war ein unglückliches Spiel", sagte ATSV-Abteilungsleiter Wolgang Scholer

Saarbrücken. Das Spiel auf Augenhöhe beim Tabellennachbarn NSU Neckarlsulm haben die Tischtennis-Frauen des ATSV Saarbrücken mit 2:6 verloren. Trotz des klaren Ergebnisses hätte die Zweitliga-Begegnung durchaus anders laufen können. "Es war ein unglückliches Spiel", sagte ATSV-Abteilungsleiter Wolgang Scholer. Den Unterschied machte am Samstag die Nervenstärke des vorderen Paarkreuzes der Gastgeber. Nach zwei verlorenen Doppeln zu Beginn musste vor allem Ann-Kathrin Herges zweimal unglücklich zum Sieg gratulieren. Gegen Alexandra Urban und Ma Kun führte sie mit 2:0 nach Sätzen und hatte sogar Matchbälle, die sie allerdings nicht nutzen konnte. Hingegen ließen Simone Haan und Theresa Adams für den ATSV am hinteren Paarkreuz nichts anbrennen. Wahrscheinlich hätten sie sogar die beiden finalen Einzel für sich entscheiden können, wenn die Partie nicht schon frühzeitig beendet worden wäre. jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort