Tischfußball-Turnier bringt Weltklasse-Spieler nach Bübingen

Bübingen. Am vergangenen Wochenende fand in der Festhalle Bübingen ein Weltranglistenturnier im Tischfußball statt. Ausrichter war der saarländische Bundesligist TFC Braddock Burbach. Das internationale Turnier galt als optimale Wettkampfpraxis auf hohem Niveau für das Bundesliga-Finale Ende August in Bonn

Bübingen. Am vergangenen Wochenende fand in der Festhalle Bübingen ein Weltranglistenturnier im Tischfußball statt. Ausrichter war der saarländische Bundesligist TFC Braddock Burbach. Das internationale Turnier galt als optimale Wettkampfpraxis auf hohem Niveau für das Bundesliga-Finale Ende August in Bonn.Neben vielen deutschen Spielern waren auch Weltklassespieler aus fünf weiteren Nationen am Start. So fanden sowohl der Doppelweltmeister 2012, Tom van de Cauter aus Belgien, als auch der Weltmeister im Einzel von 2009, Yannick Correia aus Luxemburg, den Weg ins Saarland. In der Einzeldisziplin belegten die Franzosen Julien Lebecq, Sebastian Meckes und Paul Nunes die Plätze eins bis drei.

Im Doppel sorgten zwei Spieler vom TFC Braddock Burbach für die Überraschung des Tages: Patrick Didion aus Neunkirchen und Patrick Glocker aus Walpershofen besiegten Lebecq/ Nunes klar mit 3:0. Für Didion war es der erste Sieg eines Weltranglistenturniers. Glocker konnte 2010 schon mal in Bulgarien ein Einzelturnier gewinnen.

Der Turniersieg macht Hoffnung auf die Finalrunde der Tischfußball-Bundesliga für den TFC, da auch Stephan Schmidt und Franco Lupusella aus Altenkessel das Halbfinale erreichten und das Saarbrücker Duo Leo Pamies/ Martin Drumm im Viertelfinale vertreten war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort