Tipps und Übungen zum Vorstellungsgespräch

Saarbrücken. Zu einem Workshop für Schüler im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Donnerstag ist BiZ-Tag" lädt die Agentur für Arbeit Saarland in die Berufsinformationszentren (BiZ) Saarbrücken, Saarlouis und Neunkirchen am kommenden Donnerstag, 25. Februar, ein. Das Motto lautet dieses Mal "Tipps und Übungen zum Vorstellungsgespräch"

Saarbrücken. Zu einem Workshop für Schüler im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Donnerstag ist BiZ-Tag" lädt die Agentur für Arbeit Saarland in die Berufsinformationszentren (BiZ) Saarbrücken, Saarlouis und Neunkirchen am kommenden Donnerstag, 25. Februar, ein. Das Motto lautet dieses Mal "Tipps und Übungen zum Vorstellungsgespräch".Antwort auf viele FragenWer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, hat mit der schriftlichen Bewerbung beziehungsweise einem Einstellungstest schon überzeugt. Jetzt kommt es auf den persönlichen Eindruck an. Und hier bekommen die Jugendlichen Hilfe und Antwort auf Fragen wie "Wie präsentiere ich mich und komme gut an?", "Welche Kleidung trage ich zum Vorstellungsgespräch?", "Welche Fragen könnte der Personalchef stellen?" oder "Was sage ich, wenn ich nach Bewerbungen bei anderen Firmen oder in anderen Berufen gefragt werde?". Die Referenten helfen bei dem Workshop in all diesen und vielen anderen Fragen weiter. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. redKontakt und weitere Informationen: Berufsinformationszentrum (BiZ) Saarbrücken, Hafenstraße 18 in Saarbrücken, Tel: (06 81) 944 22 44, E-Mail: saarbruecken.biz@arbeitsagentur.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort