Tim Schäfer schießt Diefflen im Alleingang ab

Jägersburg · Der FSV Jägersburg hat am Dienstag mit dem letzten Aufgebot die Chance auf den dritten Platz in der Fußball-Saarlandliga gewahrt. Gegen den FV Diefflen gab es einen 3:1 (1:1)-Heimerfolg, beide Teams sind jetzt punktgleich.

Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg konnte am Dienstagabend mit seinem letzten personellen Aufgebot einen 3:1 (1:1)-Heimerfolg über den Tabellendritten FV 07 Diefflen feiern. Der FSV kletterte damit von Rang fünf auf Platz vier und ist jetzt vor der Partie morgen beim Fünften SV Hasborn punktgleich mit Diefflen.

Neben sechs angeschlagenen oder verletzten Spielern musste Trainer Marco Emich auch den rotgesperrten Verteidiger Jan Berger ersetzen. Für ihn spielte Samet Mert in der Abwehr - und er machte seine Sache gut.

Mann des Abends war jedoch Tim Schäfer, der mit seinen drei Treffern dem Spiel den Stempel aufdrückte. Bereits in der dritten Minute brachte der Ex-Elversberger die Gastgeber in Führung, als er sich nach einer Vorlage von Bartosz Klosowski gegen drei Dieffler durchsetzte. "Wir haben dann etwas nachgelassen und auch kurz vor dem Wechsel den Ausgleich durch Chris Haase kassiert. Das war nicht nötig. Aber in der zweiten Hälfte haben wir mit dem, was uns zur Verfügung stand, richtig gut gespielt", erzählte FSV-Trainer Marco Emich.

Doch sein Team ließ sich nicht beirren, innerhalb von acht Minuten stellte Schäfer mit seinen Treffern zum 2:1 (48.) und 3:1 (55.) die Weichen für den Sieg. Kurz danach flog er jedoch wegen eines Fouls mit der Roten Karte vom Platz, obwohl laut Emich sein Gegenspieler Ali Hussein nachgetreten hatte. "Wir haben in diesem Spiel alle Rückschläge bravourös weggesteckt", lobte der Jägersburger Trainer die Leistung seines dezimierten Teams im zweiten Durchgang.

Für die Auswärtsbegegnung am morgigen Samstag um 15.30 Uhr beim SV Rot-Weiß Hasborn hofft Marco Emich noch auf die Rückkehr von Jonas Bonaventura. "Er hat eine Fußverletzung, sein Einsatz kann sich auch erst am Spieltag entscheiden", erklärte der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort