| 20:19 Uhr

Tierschützer gratulieren Landeschef Heinz Merkel

Saarbrücken Tierschützer gratulieren Landeschef Heinz Merkel Seinen 85. Geburtstag hat gestern Heinz Merkel, der Vorsitzende des Landesverbandes Saarland des Deutschen Tierschutzbundes, gefeiert. Merkel engagiert sich seit Jahrzehnten für den Tierschutz. Er hat sich zum Beispiel für das Verbot der Hühnerhaltung in Legebatterien eingesetzt

Saarbrücken Tierschützer gratulieren Landeschef Heinz Merkel Seinen 85. Geburtstag hat gestern Heinz Merkel, der Vorsitzende des Landesverbandes Saarland des Deutschen Tierschutzbundes, gefeiert. Merkel engagiert sich seit Jahrzehnten für den Tierschutz. Er hat sich zum Beispiel für das Verbot der Hühnerhaltung in Legebatterien eingesetzt. Außerdem organisierte er gerade eine Aktion gegen das betäubungslose Kastrieren von Ferkeln. oleBurbachSPD Burbach wählt Dorit Wolter wiederBei der Generalversammlung der SPD Burbach ist Dorit Wolter im Amt bestätigt worden. Die Vorstandswahlen brachten unter anderem folgende Ergebnisse: Stellvertreter: Herbert Jager, Schriftführung und Mitgliederbetreuung: Eric Groissböck, Kassierer: Herbert Thiery, Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen: Magdalene Huwig, Organisationsleiter: Sandor Gaal und Karl Hoppe, AG 60 plus: Rudi Strumm. Zu Gast war Arno Deubel von der Stadt Saarbrücken. Er berichtete über die Progamme Soziale Stadt und Umbau West. red BübingenHecke in Flammen: Polizei sucht ZeugenIn Flammen aufgegangen sind am Dienstag gegen 13 Uhr eine Hecke und Pflanzen an einer Böschung in der Saargemünder Straße von Bübingen. Wer oder was dahinter steckt, ist unklar. Selbstentzündung schließt die Polizei aus. redHinweise an die Inspektion Brebach, Tel. (06 81) 9 87 20.