Tierquäler verletzte Katze mit Luftgewehr

PüttlingenTierquäler verletzte Katze mit LuftgewehrWie der Polizeiposten Püttlingen mitteilt, hat ein bislang unbekannter Täter mit einem Luftgewehr eine frei laufende Katze angeschossen. Die Tat ereignete sich vermutlich am vorigen Dienstag zwischen 19.30 und 20 Uhr im Bereich Obere Weiherbachstraße/Vor Pfuhlbüsch

PüttlingenTierquäler verletzte Katze mit LuftgewehrWie der Polizeiposten Püttlingen mitteilt, hat ein bislang unbekannter Täter mit einem Luftgewehr eine frei laufende Katze angeschossen. Die Tat ereignete sich vermutlich am vorigen Dienstag zwischen 19.30 und 20 Uhr im Bereich Obere Weiherbachstraße/Vor Pfuhlbüsch. In der Tierklinik habe man festgestellt, dass die Katze durch zwei Schüsse aus nächster Nähe schwer verletzt wurde. Sie erlitt unter anderem Knochenabsplitterungen an einem Hinterlauf. Die Behandlungskosten belaufen sich auf über 700 Euro. redHinweise an die Püttlinger Polizei, Tel. (0 68 06) 91 00. PüttlingenUnbekannter beschmiert Hauswand mit GraffitiDie Wand eines Hauses Am Marktplatz in Püttlingen ist in der Nacht zum vorigen Dienstag durch einen unbekannten Graffiti-Sprüher beschädigt worden. Es wurde die Zahlenkombination "346" mit einer gold-bronzenen Farbe aufgebracht. redHinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.HeusweilerMotorroller-Fahrer bei Zusammenstoß verletztZu einem Unfall kam es am Mittwoch gegen 14 Uhr an der Einmündung Saarbrücker Straße/Saarlouiser Straße in Heusweiler, beteiligt waren eine 33-jährigen Pkw-Fahrerin und eines 35-jährigen Rollerfahrer. Wie es im Polizeibericht heißt, missachtete die Frau beim Linksabbiegen den Vorrang des entgegenkommenden Rollerfahrers, wodurch der Mann auf regennasser Fahrbahn zu Fall kam und sich leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. redPüttlingenEin Exhibitionist in Püttlingen?Am Mittwoch gegen 17.25 Uhr soll sich ein nackter Mann auf dem Fußweg zwischen dem Püttlinger Kulturbahnhof und Wackenmühle gezeigt haben. Trotz intensiver Fahndung fand die Polizei keinen Hinweis auf den Mann. redHinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.NiedersalbachDiebe wollten große Feigenbäume klauenLautes Gepolter machte einen 68-Jährigen in Niedersalbach am Mittwoch gegen 19.20 Uhr auf einen Diebstahl-Versuch aufmerksam: Ein Mann und eine Frau versuchten gerade, seine großen, in Blumenkübeln wachsende Feigenbäume von seinem Grundstück in einen grauen Lieferbus mit ausländischem Kennzeichen einzuladen. Auch ein Gartenpavillon sollte noch den Weg in den Lieferbus finden. Als der Eigentümer die Diebe ansprach, verließen sie fluchtartig das Grundstück. redHinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort