Thorsten Willems führt CDU Weiskirchen an

Weiskirchen. Thorsten Willems ist neuer Vorsitzender der CDU Weiskirchen. Das teilte der Gemeindeverband nach einer Delegiertenversammlung mit. Im Gasthaus Johannes in Weiskirchen wählten die Vertreter der Ortsverbände Willems einstimmig.Der bisherige Vorsitzende Rolf Klicker blickte auf eine erfolgreiche Amtszeit zurück

 Thorsten Willems verabschiedet Rolf Klicker. Foto: CDU

Thorsten Willems verabschiedet Rolf Klicker. Foto: CDU

Weiskirchen. Thorsten Willems ist neuer Vorsitzender der CDU Weiskirchen. Das teilte der Gemeindeverband nach einer Delegiertenversammlung mit. Im Gasthaus Johannes in Weiskirchen wählten die Vertreter der Ortsverbände Willems einstimmig.Der bisherige Vorsitzende Rolf Klicker blickte auf eine erfolgreiche Amtszeit zurück. In Zusammenarbeit mit den CDU-Ortsverbänden seien für die Bürger der Gemeinde Weiskirchen viele Aktionsschwerpunkte durchgeführt worden, etwa die Picobello-Aktion, die Tage der Energie oder das Gemeinde-Entwicklungskonzept. Die erfolgreiche Arbeit des CDU-Gemeindeverbandes Weiskirchen könne auf ihr Vier-Säulen-Konzept zurückgeführt werden, sagte Klicker. Zielorientiertes Handeln, Nachhaltiges Wirtschaften, Transparente Kommunikation und vor allem die Integration der Gemeinde gehörten dazu. Diese Säulen, sowie das erarbeitete Gemeinde-Entwicklungskonzept, würden auch von dem neu gewählten Vorstand übernommen und getragen.

Neben Thorsten Willems wurden Manfred Zenner (Rappweiler) und Erwin Glowick (Konfeld) zu Stellvertretern bestimmt. Schriftführer bleibt Stefan Schuh, neuer Schatzmeister wurde Stefan Jennewein, Organisationsleiter weiterhin Helmut Theis, neue Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Karina Klar-Reinert und Internetbeauftragter Manfred Zenner. Beisitzer wurden Sebastian Barbian, Thomas Barth, Thomas Bauer, Paul Bierbrauer, Alfons Jungmann, Norbert Louis, Franz-Josef Müller, Wolfgang Sauer und Ingrid Wilkin.

Bei seiner Antrittsrede ging Willems unter anderem auf die Bedeutung des demografischen Wandels auch für Weiskirchen ein: "Ich möchte eine offene Diskussion zum Thema Altwerden in Weiskirchen anstoßen."

Weiterhin wies Willems darauf hin, dass es nur in einem guten und vertrauensvoll zusammenarbeitenden Team möglich ist, gute Politik zu machen und entsprechende Ergebnisse für die Menschen in der Gemeinde Weiskirchen zu erzielen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort