Thomas Ackermann als Vorsitzender der CDU Düppenweiler bestätigt

Düppenweiler. In der Mitgliederversammlung der CDU Düppenweiler begrüßte Vorsitzender Thomas Ackermann zahlreiche Mitglieder und Freunde, darunter die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes der CDU, Helma Kuhn-Theis, Frank Finkler, den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Beckingen und Bürgermeister Erhard Seger

Düppenweiler. In der Mitgliederversammlung der CDU Düppenweiler begrüßte Vorsitzender Thomas Ackermann zahlreiche Mitglieder und Freunde, darunter die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes der CDU, Helma Kuhn-Theis, Frank Finkler, den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Beckingen und Bürgermeister Erhard Seger.Nach den Grußworten der Gäste, die die politische Arbeit der CDU in der Gemeinde und im Land erläuterten, ehrte der Ortsverband langjährige Mitglieder. Folgende Personen wurden ausgezeichnet: Hubertus Ballnus (50 Jahre), Erhard Seger (40 Jahre), Volkmar Schommer (25).

Ackermann dankte allen für die geleistete Arbeit und die Treue zur Partei. In seinem Rechenschaftsbericht ließ er die letzten beiden Jahre Revue passieren, die von zwei Wahlen geprägt waren. Die Kommunalwahl 2009 und ebenso die Bürgermeisterwahl 2010 habe die CDU Düppenweiler positiv gestaltet, sagte Ackermann. Erfreut hielt er fest, dass Mitglieder des Ortsverbandes in vielen Gremien vertreten sind. "Hierdurch ist es möglich, auch dort unseren Einfluss bei wichtigen Entscheidungen geltend zu machen", so Ackermann.

Auch in der wahlfreien Zeit war die CDU Düppenweiler tätig. So wurden im Ortsrat wichtige Beschlüsse gefasst, wie zum Beispiel die Erschließung des Baugebietes Auf den Wacken, der Abschluss der Ortskernsanierung und die touristische Weiterentwicklung am Kupferbergwerk mit dem Bau eines Pochwerks und einer Kupferschmelze.

Kassierer Folkmar Jost, der mittlerweile 46 Jahre die Finanzen des Ortsverbandes verwaltet, konnte auf einen gesunden Kassenstand hinweisen. red

Auf einen Blick

Der neue Vorstand der CDU Düppenweiler setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Vorsitzender Thomas Ackermann, stellvertretende Vorsitzende Günter Witte, Frank Finkler, Schatzmeister Folkmar Jost, Schriftführer Dirk Haupenthal, Organisationsleiter Jürgen Bohr.

Als Beisitzer wurden gewählt: Klaus Fröhlich, Heidi Zimmer, Julia Dilschneider, Volkmar Schommer, Günter Britz, Frank Bellmann, Alfred Beck und Christoph Klein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort