Theophil Gallo bleibt an der Spitze der Bexbacher SPD

Bexbach. Im Rahmen der Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Bexbach-Mitte wurde bei den anstehenden Neuwahlen Vorsitzender Theophil Gallo einstimmig im Amt bestätigt. In gleicher Weise wurden die beiden Stellvertreter Helga Eisel und Jens Edig wiedergewählt

Bexbach. Im Rahmen der Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Bexbach-Mitte wurde bei den anstehenden Neuwahlen Vorsitzender Theophil Gallo einstimmig im Amt bestätigt. In gleicher Weise wurden die beiden Stellvertreter Helga Eisel und Jens Edig wiedergewählt. Als Nachfolgerin von Joachim Hubach wurde Melanie Müller, die gleichzeitig Vorsitzende des Juso-Stadtverbandes ist, neu als Stellvertreterin gewählt. Das Amt des Kassierers wird in der Nachfolge von Jörg Kribelbauer nunmehr von Norbert Mertes wahrgenommen. Dennis Raffael übernahm das Amt von Ulrike Henze als neuer Schriftführer. Organisationsleiter ist Johannes Hach, ebenfalls neu im Amt ist Manuela Lill als Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Internet. Paul Gallo und Michael Müller wurden als Beauftragte für politische Themenarbeit bestätigt.Nach der Wahl der Beisitzer wurden schließlich die bisherigen Kassenprüfer im Amt bestätigt, heißt es in der Pressemitteilung des Ortsvereins.

Am Ende der Wahl dankte Theophil Gallo allen, die ihre Funktion bisher verantwortungsvoll ausgeübt haben. Er wies darauf hin, dass ohne das Engagement der verschiedenen Mitglieder die Bürgermeisterwahl 2011 und die Landtagswahl in diesem Jahr in Bexbach sonst nicht mit einem so guten Ergebnis hätten gewonnen werden können. Mit dem neuen Vorstand sieht Gallo eine wichtige Weichenstellung für die kommende Bundestags- und vor allem für die Kommunalwahl 2014 als sehr gelungen an.

"Ich habe keine Sorge, dass dieser Vorstand in der Lage ist, zuzulegen und die Position der SPD am Höcherberg weiterhin im Interesse der Stadt und aller Bürger stabil zu halten und zu stärken", so Gallo.

Letztlich wurde der im August beschlossene Vorschlag des Vorstandes, dass Gallo offiziell als Kandidat der SPD für die Nachfolge von Landrat Clemens Lindemann ins Rennen gehen solle, einstimmig von der Versammlung bestätigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort