Theley: Wilhelm fordert sieben Punkte aus drei Heimspielen

Theley. Nach zwei Niederlagen in Folge will Fußball-Saarlandligist VfB Theley zurück in die Erfolgsspur: In einem Spiel mit Derby-Charakter erwartet Theley morgen um 16.30 Uhr den FV Eppelborn im heimischen Schaumbergstadion. "Das wird ein hartes Stück Arbeit

Theley. Nach zwei Niederlagen in Folge will Fußball-Saarlandligist VfB Theley zurück in die Erfolgsspur: In einem Spiel mit Derby-Charakter erwartet Theley morgen um 16.30 Uhr den FV Eppelborn im heimischen Schaumbergstadion. "Das wird ein hartes Stück Arbeit. Eppelborn spielte in den vergangenen Jahren immer vorne mit", sagt VfB-Trainer Heiko Wilhelm vor der Partie gegen den Tabellendritten. Jedoch ungeachtet der Tabellenstände - Theley ist Vorletzter - fordert er einen Sieg: "Wir können ja nicht immer sagen: Das ist ein schwerer Gegner und da hängen die Trauben hoch. Wir müssen gewinnen, damit wir in der Tabelle nicht abgehängt werden. Und gegen Eppelborn sollten wir wieder damit anfangen." Drei Heimspiele in Serie hat der VfB nun. "Unser Ziel muss es sein, hierbei sieben Punkte mitzunehmen. Neun wären besser", redet der Trainer Klartext und verrät noch einen weiteren Grund, warum er gegen Eppelborn unbedingt punkten will: "Ich habe am Freitag Geburtstag. Und Helmut Berg, der Trainer der Eppelborner, ist mein Chef. Wenn der mir zum 40. keinen Dreier schenkt, braucht er hinterher nicht auf meine Party zu kommen", droht der Polizeibeamte mit einem Augenzwinkern. Bei der "Mission Geburtstagsgeschenk für Wilhelm" fehlt VfB-Abwehrchef Daniel Dworowy, der sich vor Wochenfrist beim Aufwärmen verletzte. "Es ist was mit dem Meniskus. Gestern war Daniel zur Kernspin-Untersuchung, das Ergebnis steht noch aus", berichtet sein Trainer, der zudem auf Torwart Andreas Reis (Schulterverletzung) und Mittelfeldspieler Marc Schilly (Fußbruch) verzichten muss. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort