Theaterverein Saargold Humes zeigt "Des Kaisers neue Kleider"

Eppelborn. Als Familienvorstellung führt die Kinder- und Jugendgruppe des Theatervereins Saargold Humes am Sonntag, 26. September, um 16 Uhr im Big Eppel in Eppelborn das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" von Hans Christian Andersen auf. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Das Märchen handelt von einem Kaiser, der sich von zwei Betrügern für viel Geld neue Gewänder weben lässt

Eppelborn. Als Familienvorstellung führt die Kinder- und Jugendgruppe des Theatervereins Saargold Humes am Sonntag, 26. September, um 16 Uhr im Big Eppel in Eppelborn das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" von Hans Christian Andersen auf. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Das Märchen handelt von einem Kaiser, der sich von zwei Betrügern für viel Geld neue Gewänder weben lässt. Diese machen ihm weis, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Tatsächlich geben die Betrüger nur vor zu weben und dem Kaiser die Kleider zu überreichen. Aus Eitelkeit und innerer Unsicherheit erwähnt dieser nicht, dass er die Kleider selbst auch nicht sehen kann und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, geben Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor. Der Schwindel fliegt erst auf, als ein Kind ausruft, der Kaiser habe gar keine Kleider an. Der Eintrittspreis beträgt für Kinder drei Euro, für Erwachsene fünf Euro und für die Gruppenkarte (maximal zwei Erwachsene und drei Kinder) 14 Euro. Frei ab drei Jahren. redVorverkauf: Big Eppel, Tel. (0 68 81) 8 96 06 81, Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel. (0 68 81) 96 91 00, Schloss Buseck, Kulturamt, Tel. (0 68 81) 96 26 28, Tabak & More, Europaplatz 2, Tel. (0 68 81) 92 19 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort