Theaterproben bei den „Kindern der Kohle“

Völklingen Autofahrer rammt parkenden Wagen Beim Versuch, am Sonntagabend einen Parkplatz auf der Marktstraße zu verlassen, hat der Fahrer eines Audi A 3 gleich zwei Mal das Heck einer BMW-Limousine kräftig touchiert. Zeugen berichteten von einer unsicheren Fahrweise des jungen Mannes, der zuletzt ausstieg und dabei fast stürzte.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hielten Beamte den Mann an, nachdem er weggefahren war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Den Schaden beziffert die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Völklingen/Hostenbach

Viele Absolventen mit Eins vorm Komma

Mehr als ein Viertel der 78 Abiturienten des Warndtgymnasiums, der Ludweiler Gesamtschule und der Bistalschule in Wadgassen haben mit einer Eins vorm Komma abgeschlossen. >

Petite Rosselle

Theaterproben bei den "Kindern der Kohle"

Noch weiß von den Laienschauspielern der "Kinder der Kohle" keiner genau, wie das neue Stück aussehen wird, das am 15. August Premiere hat. Es heißt "Schwarzes Gold" und wird von dem neuen Regisseur Laurent-Guillaume Dehlinger inszeniert. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort