Theaterpädagoge leitet Zirkusworkshop für Kinder

St Wendel · St. Wendeler Nachwuchsartisten können sich freuen: Wie sie turnen oder eine Pyramide bauen, lernen sie bei einem Zirkusworkshop. An den sechs Terminen werden auch Koordination und Konzentration gefördert.

 Jona Bastian Peters zeigt den Kindern Kunststücke. Foto: Privat

Jona Bastian Peters zeigt den Kindern Kunststücke. Foto: Privat

Foto: Privat

Kinder, die immer einmal am Trapez turnen, auf einer Kugel laufen, durch Scherben gehen oder die Spitze einer Pyramide bilden wollten, haben beim Zirkusworkshop Gelegenheit dazu. Denn genau das können Nachwuchsartisten im Alter von fünf bis elf Jahren im Bildungs- und Kulturzentrum Impuls der Stiftung Hospital lernen.

Impuls konnte dafür den Zirkus- und Theaterpädagogen Jona Bastian Peters gewinnen. Dieser bietet den Zirkusworkshop an sechs Terminen in zwei Gruppen (Kinder von 5 bis 7 Jahren jeweils ab 16 Uhr und von 8 bis 11 Jahren jeweils ab 17 Uhr) vom 10. Mai bis 21. Juni in der Turnhalle gegenüber dem Kinderhaus, St. Wendel, In der Reichwies 12, an.

Immer freitags wird Jona Bastian Peters die Kinder anleiten, Neues auszuprobieren. Fast nebenbei werden Grob- und Feinmotorik sowie Koordination und Konzentration gefördert. Im gemeinsamen Training lernen die jungen Artisten, sich gegenseitig zu unterstützen und einander zu vertrauen. Zum letzten Kurstermin sind alle Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen, das Erlernte zu bestaunen und vielleicht auch den ein oder anderen Trick selbst auszuprobieren.

Die Teilnahme kostet pro Kind 25 Euro. Anmeldungen: Telefon (0 68 51) 8 90 8-4 86 zu den Geschäftszeiten montags und mittwochs jeweils von 9 bis 12 Uhr. Die Gebühr ist als Vorkasse zu Beginn des Workshops am 10. Mai bar zu zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort