Theater mit Pfiff

Völklingen. Bereits im Sommerprogramm von Titania sorgte "Aphrodites Zimmer" für ausverkaufte Säle und beste Laune unter den Zuschauern inklusive Szenenapplaus (wir berichteten). Am 3. September ab 19.30 Uhr steht die turbulente Beziehungskomödie um ein Ehepaar, eine Geliebte und ein Hotelzimmer mit Verbindungstür wieder auf dem Spielplan

Völklingen. Bereits im Sommerprogramm von Titania sorgte "Aphrodites Zimmer" für ausverkaufte Säle und beste Laune unter den Zuschauern inklusive Szenenapplaus (wir berichteten). Am 3. September ab 19.30 Uhr steht die turbulente Beziehungskomödie um ein Ehepaar, eine Geliebte und ein Hotelzimmer mit Verbindungstür wieder auf dem Spielplan. Die Komödie eröffnet sowohl die zweite (erweiterte) Völklinger Kulturmeile, als auch das Herbstprogramm der Theatergruppe Titania.

Dieses bietet neben "Aphrodites Zimmer" auch "Ein Quantum Nonsens - Mit der Lizenz zum Blödeln". Das Kabarett um den saarländischen Geheimdienst mit Sitz in Völklingen sorgte bereits im Sommer für ausverkaufte Säle. Für September und Oktober sind zunächst 16 Vorstellungen der beiden Stücke geplant.

Ab November dann steht mit Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" in einer von Regisseur Jürgen Reitz bearbeiteten Fassung zunächst ein ernsteres Stück auf dem Programm. Der besinnlich heitere Adventskalender "O je du Fröhliche" beendet das Theaterjahr von Titania.

Zusätzlich zur Tourist-Information Völklingen können in diesem Jahr erstmals auch in den Vorverkaufsstellen der Agentur Ticket Regional, sowie auf deren Internetseite Karten erworben werden. Auch der Wunschplatz kann dank Platzkarten bereits vor Ankunft reserviert werden. Die Karten kosten 7,50 Euro bis 9,50 Euro im Vorverkauf und acht bis zehn Euro an der Abendkasse.

Die Termine: "Aphrodites Zimmer": 3., 4., 24., 25. September; 16., 17., 23., 24. Oktober; 12., 14. November; "Ein Quantum Nonsens": 11., 12. September; 8., 9. Oktober; 6., 7. November; "Der gute Mensch von Sezuan": 27., 28. November; 18., 19. Dezember; "O je du Fröhliche": 11., 12., 17., 20. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
1589 gilt als das Ursprungsjahr der Hasborner Kirmes. Damals erhielt der "Meyer zu Hasborn, Dutwiler und Fronhoffen" die Genehmigung zum einmal jährlichen Weinausschank. Sieht man den im Jahre 1589 genehmigten jährlichen Weinausschank für den "Meyer zu Ha
1589 gilt als das Ursprungsjahr der Hasborner Kirmes. Damals erhielt der "Meyer zu Hasborn, Dutwiler und Fronhoffen" die Genehmigung zum einmal jährlichen Weinausschank. Sieht man den im Jahre 1589 genehmigten jährlichen Weinausschank für den "Meyer zu Ha